Willkommen bei
AXEL Béla FAHIDI
ICE 3 Durchfahrt in Westhausen  
Meine Seiten:
StartSeite
DB
BilderAlbum
Energie
Axel & Co.
Familie
  Eigene Seiten: 
Ilse
Fahidi
Axel
Fahidi
Familie
Schindelarz
Tom
Schindelarz
Niko
Schindelarz
Jani
Fahidi

*Übersicht* Auf dieser Seite  *Übersicht*
bitte klicken:
Lok 103 *Abschied*
Porträt
DB-BilderGalerie
Lok Taurus
* Weiter


Lok 103 *Abschied*

"Hey  schaut mal die 103126 mit IC 381 in Singen. Den Zug bin ich am 14. Januar 2003 gefahren.

Laut der vielen Eisenbahnfreunde bin ich die letzte Planleistung mit der Baureihe 103 gefahren. Und das nach über 30 Jahren hartem Alltagsbetrieb von über 200 Loks der 103er. Aber anscheinend haben sie doch noch eine weitere Leistung gefahren? Haben sie sich da die Überführung zur Schrottpresse gespart?
Gruß Axel"

Die Seite der EisenbahnFreunde:

bitte klicken! >>>


Porträt:
bitte klicken:
Axel
Axel
Axel


DB-BilderGalerie
bitte klicken:
Axel
Lok 110
Axel
Lok 120
Axel
Lok 101
ICE 3
Lok 103126
Loreley Tunnel
ICE-Diesel Muenchen
 ICE 3


Lok Taurus 1016
bitte klicken:
Lok Taurus 1016
Axel
Spiegel
Axel
Lok 1016

 
Taurus 1016
    • Eine Siemens-Krauss Maffei Entwicklung für die ÖBB. Sie werden gemeinsam von Siemens-Krauss Maffei und der ÖBB Linz gebaut.
    • Bei der ÖBB haben sie den Namen "Taurus" erhalten, was der lateinische Name für Stier ist.
    •  Eine ihrer Besonderheiten ist, dass sie nur 1 Tür pro Lokseite haben. Diese liegt im Maschinenraum. Damit wurde im Führerstand eine Fluchttür auf der rechten Seite im Führerstand vorgeschrieben.
    • 6400 kW Dauerleistung


bitte klicken:
  Eigene Seiten: 
Ilse
Fahidi
Axel
Fahidi
Familie
Schindelarz
Tom
Schindelarz
Niko
Schindelarz
Jani
Fahidi

Zurück
Start-Seite
Anfang
Übersicht*összeállítás*overview
 Über mich
Weiter